CHALLENGE 03/2021 Projekt 1: Anleitung für ein Twist und PopUp Karte + Video

  • Geplaatst op
  • 0
CHALLENGE 03/2021 Projekt 1:  Anleitung  für ein Twist und PopUp Karte + Video

Liebe Kunde, liebe Teilnehmer,

 wir haben diese Anleitung, für eine PopUp Karte die twistet! Diese Karte gehört schon zum Challenge 03/2021! Wir sind schon gespannt nach eure Werke!

Vorlage Teil1

Vorlage Teil2
 

Anleitung

1. Schneide ein Stück Karton auf 29 cm und  14,5 cm. Messe und entferne 4 Ecken mit einem Bastelmesser mit einem Durchmesser von jeweils 5,5 cm und einem Durchmesser von 11 cm nach unten / oben.

 

2. Messe von jeder inneren Ecke aus die Länge 1,5 cm zurück und ziehe eine Kreuzlinie über den Punkt der Karte. Mache diese sogenannte "Talfalten" (sehe unten das zweite Bild).

 

3. Falte die Karte wie gezeigt und den faltet sich flach in sich zusammen, wodurch eine spitze Hausform entsteht. Verstärke die Falten mit einem Falzbein. Diese Mittelfalten im Inneren sollten sich perfekt treffen.

 
 

4. Öffne es wieder und befestige kleine Stücke starken Klebetape wie gezeigt. Halte es nahe an den Außenkanten der Karte, da es sich sonst nicht falten lässt, wenn zu viel Klebeband verwendet wird.

 

5.Schneide aus einem neuen Stück Karton eine Karte 28 x 8,5 cm und falten Sie es bei 7, 14 und 21 cm. Mach dir keine Sorgen über Bergfalten, es wird offensichtlich sein, wenn es auf der Karte ist.




6. Falte diese in zwei Hälften und platziere es wie auf dem Bild rechts vom Mittelpunkt. Richte es an den Enden der diagonalen Falten aus, somit es gerade ist.


7. Öffne dann diesen Abschnitt vollständig und klebe es über das linke Stück Klebeband. Hebe diese mittlere Falte vorsichtig nach vorne, und es schließt sich jetzt leicht von selbst, und du hast den kinetischen Mechanismus, der es beim Öffnen zum POP macht!


8. Du benötigest noch ein Stück Karton, A4 lang, aber nur 10 cm breit. Dies wird die Abdeckung für deiner Arbeit sein. Platziere und falte es auf halber Strecke. Klebe den spitzen Hausabschnitt auf die Innenseite der Karte, wobei die Spitze nur etwa einen Millimeter von der Falte entfernt ist, und drehe es um und klebe die Rückseite auf die andere Seite.



Wenn du jetzt deine Karte öffnest, wird der kinetische Teil geöffnet und du erhaltest deinen POP!

Jetzt kannst du deine Karte dekorieren!

die Likes für unseres Team nicht vergessen

 

Reacties

  1. Angelika Angelika

    Die Karte ist super, habe mir die Maße aufgeschrieben und werde sie nachbasteln .Danke für die Anleitung. Bleibt gesund

Laat een reactie achter
* Uw e-mailadres wordt niet gepubliceerd.
Door het gebruiken van onze website, ga je akkoord met het gebruik van cookies om onze website te verbeteren. Dit bericht verbergen Meer over cookies »